Fakten:

Zielgruppe: Top-Management, Eigentümer, Mitarbeiter
Ziele: Gemeinsame Entwicklung einer tragfähigen Vision, Mobilisierung der inneren Kräfte im Unternehmen durch Ausrichtung der Aufmerksamkeit auf ein gemeinsames Ziel, Dialog über die Zukunft und strategische Ziele führen, erzeugen von Sinnstiftung und emotionalem Engagement, Orientierung geben durch eine klare Unternehmensstrategie
Situationsmerkmale: die Organisation erscheint orientierungslos, die Teilstrukturen der Organisation verfolgen unterschiedliche Ziele, die Mitarbeiter fühlen sich vom Management abgehängt, die Leistung der Organisation bleibt hinter ihren Erwartungen zurück, die Strategie und Ziele sind unklar, es herrscht Unzufriedenheit über den fehlenden Entscheidungsrahmen
Dauer: 3 -5 Monate
Umfang: ca. 10-20 Beratungstage
Voraussetzung: das Top-Management hat Zeit für den Prozess der Strategieentwicklung
Ergebnis/ROI: eine tragfähige abgestimmte Vision, Mission, Geschäftsziele, kulturelle Ziele und strategische Road Map der wichtigsten Projekte